Unser Bundestagskandidat Robin Mesarosch besucht Gammertingen

 

SPD

unser Bundestagskandidat Robin Mesarosch besucht Gammertingen

Einladung

Infoveranstaltung zur Bundestagswahl am 26.09.2021

 SPD

OV-Gammertingen

Freitag den 03. September 2021

 10:00 -12:00 

SPD Bundestagskandidat für Zollernalb-Sigmaringen

Robin Mesarosch

in Präsenz bei EDEKA-Gammertingen

Ab 12:00 Herzliche Einladung zum Wohnzimmer-Terassengespräch

bei Wolfgang Schreiber mit Robin Mesarosch

 In der Robert-Seifert Straße 18

Für eine innovative Zukunft
Zukunft im ländlichen Raum

Mit voller Kraft in den Bundestag!

Robin Mesarosch wählen !

Alles klar! Robin Mesarosch in den Bundestag!

Wenn wir grinsen, sieht man unsere Augen nicht mehr. Aber wenn wir das Kanzleramt haben, erhöhen wir den Mindestlohn auf 12 Euro. Du entscheidest.

Kein Aus für die Geburtsstation in Bad Saulgau







Geburtsstation in Bad Saulgau soll zum 1. Juli schließen! Warum? Weil man sie kaputtgespart hat. Das geht gar nicht!



Die Hebammen, Pflegekräfte und die Ärzteschaft haben sich enorm engagiert. Allerdings sind die Arbeitsbedingungen gerade für die Hebammen immer schlechter geworden. Die Geschäftsführung hätte sich aktiv für ihre Beschäftigten einsetzen müssen. Stattdessen hat man die Station an die Wand fahren lassen und zeigt jetzt auf den Fachkräftemangel. Es bleibt der Eindruck: Den Verantwortlichen ist die Geburtsstation schlicht zu teuer geworden ist. Darunter leiden jetzt junge und zukünftige Familien in und um Bad Saulgau. Mich macht das wütend.


Die Bedürfnisse der Menschen müssen in der Gesundheitsversorgung immer wichtiger sein als finanzielle Interessen. Und rund 700 Geburten, Tendenz steigend, zeigen, dass wir die Geburtsstation in Bad Saulgau wollen und brauchen.


Ich sehe auch: Die SRH-Kliniken sind an gesetzliche Vorgaben gebunden - und die müssen wir dringend ändern. Unser Gesundheitswesen muss auf das Patientenwohl ausgerichtet sein. Um finanzielle Einzelinteressen zurückzudrängen, müssen wir das große Rad drehen. Wir müssen Schluss machen mit der Gewinnmaximierung im Gesundheitswesen. Dafür will ich mich im Bundestag einsetzen.


Für die werdenden Eltern und zukünftige Eltern in unserer Heimat dauert das allerdings zu lange. Kämpfen wir für unsere Geburtenstation!

Mit solidarischen Grüßen

Wolfgang Schreiber

SPD-OV-Gammertingen






Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Counter

Besucher:122700
Heute:47
Online:2