Presseecho
Südkurier, 21.02.2017: Bundeskanzler-Kandidatur von Martin Schulz beflügelt auch die Genossen im Kreis. Ein Ruck geht durch Sozialdemokraten, die Neueintritte und positive Stimmung verbuchen.
Kreis Sigmaringen (jw) – Jubel und Euphorie unter den Sozialdemokraten: Mit dem Kanzlerkandidaten und künftigen SPD-Vorsitzenden Martin Schulz verzeichnen sie einen Umschwung, der vor wenigen Wochen noch unvorstellbar schien. Plötzlich geht ein Ruck durch die seit Jahren gebeutelte Partei. Ihre treuesten Mitglieder und Anhänger sind der Überzeugung, dass der 61-Jährige genau die Sprache spricht, die die Menschen verstehen und sie sind ebenso guter Dinge, dass er sich tatsächlich für mehr Gerechtigkeit einsetzen wird.
Ostrach-Waldbeuren / sz (vr) - Die SPD-Mitglieder haben sich eine ganz junge Führung gegeben: Stephan Binsch aus Gammertingen, 26 Jahre alt und Student der Rechtswissenschaften, wurde von allen Mitgliedern in geheimer Wahl zum Vorsitzenden berufen. Die bisherige Vorsitzende Susanne Fuchs kandidierte nicht mehr für dieses Amt, bleibt aber als Stellvertretende in der Verantwortung. Der zweite Stellvertreter ist der 22-jährige Student Christian Röhl aus Herbertingen. Zur Schriftführerin wurde die Noch-Schülerin Nadja Grimm gewählt und Kassierer Uli Möhrle in seinem Amt bestätigt. Auch zum Landesparteitag wurden die Jungen delegiert: Binsch und Grimm werden sich dort aktiv einbringen.
Aus dem Südkurier 26.05.2011 von Nicole Rauscher:
Bei der SPD-Kreismitgliederversammlung am Montagabend stand die Ampel auf Grün: Voller Euphorie über den gelungenen Politik-Wechsel in Baden-Württemberg werden die Ärmel hochgekrempelt, um die Chance an der Regierungsbeteiligung ausreichend zu nutzen, erklärte die noch amtierende Kreisvorsitzende Susanne Fuchs.