Strahlender Sonnenschein bei Wanderung mit Stella Kirgiane-Efremidou

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten Genossen der SPD-Kreisverbände Sigmaringen und Zollernalb gemeinsam mit der SPD-Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidou entlang der Zielfinger Seen bei Mengen. Inmitten der idyllisch gelegenen Landschaft am Rande des Naturparks Obere Donau, konnten die Genossen Kraft und Ruhe für die anstehende Bundestagswahl schöpfen.

Hilde Mattheis besucht Behindertenwerkstatt

Hilde Mattheis, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Bundestag, hat sich bei ihrem Besuch in den Sigmaringer OWB-Werkstätten an einer regen Diskussionsrunde beteiligt. Thema war das neue Bundesteilhabegesetz (BTHG), das für Menschen mit Behinderung mehr Möglichkeiten der Selbstbestimmung und der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben bringen soll.

Hier der Artikel vom 21. April aus dem Südkurier von Kurt Loescher

SPD mit aussichtsreichem Listenplatz im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen

Sie darf sich begründete Hoffnungen machen, dem nächsten Bundestag anzugehören: die SPD-Bundestagskandidatin des Wahlkreises Zollernalb-Sigmaringen, Stella Kirgiane-Efremidou.Mit Listenplatz 23 erreichte die Wahlkreiskandidatin auf dem Listenparteitag der SPD Baden-Württemberg in Schwäbisch-Gmünd mit dem ersten Frauenlistenplatz nach den 20 amtierenden Bundestagsabgeordneten, die erneut kandidierten, einen mehr als aussichtsreichen Listenplatz.

Listenparteitag in Schwäbisch Gmünd: Der Schulzzug voll in Fahrt

Breymaier ist Spitzenkandidatin Der Schulz-Zug braust auch durch Baden-Württemberg: Beim Listenparteitag in Schwäbisch Gmünd gab es frenetischen Beifall und volle Rückendeckung für den designierten Parteivorsitzenden. "Wer in das Kanzleramt einzieht, der muss ein Gefühl für die Alltagsprobleme der Menschen haben", rief Martin Schulz den 320 euphorisierten Delegierten zu. Zuvor hatten die Genossinnen und Genossen Leni Breymaier mit satten 94 Prozent zur Spitzenkandidatin im Land gewählt.

 

Alle Fotos vom Parteitag
Die vollständige Landesliste
Der beschlossene Leitantrag des Landesvorstands

Beide versprachen, sich für mehr Gerechtigkeit einzusetzen. "Die große Koalition ist ausgequetscht wie eine Zitrone", unterstrich die SPD-Chefin am vergangenen Samstag bei der Aufstellung der Landesliste. "Ich arbeite dafür, dass die SPD wieder zweitstärkste Kraft in Baden-Württemberg wird. 26 Prozent plus X sind drin!"

SPD im Aufwärtstrend

Südkurier, 21.02.2017: Bundeskanzler-Kandidatur von Martin Schulz beflügelt auch die Genossen im Kreis. Ein Ruck geht durch Sozialdemokraten, die Neueintritte und positive Stimmung verbuchen.

Kreis Sigmaringen (jw) – Jubel und Euphorie unter den Sozialdemokraten: Mit dem Kanzlerkandidaten und künftigen SPD-Vorsitzenden Martin Schulz verzeichnen sie einen Umschwung, der vor wenigen Wochen noch unvorstellbar schien. Plötzlich geht ein Ruck durch die seit Jahren gebeutelte Partei. Ihre treuesten Mitglieder und Anhänger sind der Überzeugung, dass der 61-Jährige genau die Sprache spricht, die die Menschen verstehen und sie sind ebenso guter Dinge, dass er sich tatsächlich für mehr Gerechtigkeit einsetzen wird.