Daniel Klein - Politik zum Mitmachen

Veröffentlicht am 06.10.2010 in Wahlkampftagebuch

Daniel Klein

SPD- Landtagskandidat schaltet Webseite frei

Der SPD- Landtagskandidat für den Wahlkreis Sigmaringen, Daniel Klein, hat heute seine Webseite freigeschaltet: www.daniel- klein- spd.de

Zugleich ruft er zur Abwahl der CDU- Landesregierung unter Stefan Mappus und Tanja Gönner auf: “Der ganze Politikstil im Land muss sich ändern. Bürger müssen wieder ernst genommen werden und Politiker müssen sich als Dienstleister für die Bevölkerung sehen. Der CDU im Land kann man offenbar nicht mehr über den Weg trauen. Ich hatte mich auf einen konstruktiven Wahlkampf und interessante Diskussionen mit Tanja Gönner gefreut, aber die rabiate Vorgehensweise der Landesregierung gegen friedliche Demonstranten und die Machtdemonstration, bei Nacht und Nebel Bäume zu fällen, machen mich fassungslos. Die Stellungnahmen der CDU (Mappus, Rech und Gönner) nach der Eskalation haben erneut nur Öl ins Feuer gegossen. Dagegen hilft nur noch die Abwahl oder der Druck auf die Landesregierung, vorzeitig zurückzutreten und dadurch Platz für vorgezogene Neuwahlen zu machen.”

Die Wahlkampagne von Daniel Klein wird unter dem Motto “Politik zum Mitmachen” stehen. Er setzt sich für eine Ausweitung der Bürgerbeteiligung im Land und einen konstruktiveren Politikstil ein. Seine thematischen Schwerpunkte sind Bildungspolitik, Verbesserung der Verkehrsanbindung im ländlichen Raum und Ausbau der erneuerbaren Energien, sofern sich die Landtagskampagne nicht ausschließlich um Stuttgart 21 drehen wird. Zu Stuttgart 21 hat der Kandidat eine skeptische, aber sorgfältig abgewogene Meinung.

Daniel Klein wird versuchen, in den nächsten Wochen und Monaten viele Gespräche zu führen mit Verantwortlichen aus Politik, Verwaltung, Verbänden, Schulen und weiteren interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Sigmaringen. Ab Februar sind auch Hausbesuche geplant, es wird also einfach sein, mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Kontakt:
Email: info(at)daniel- klein- spd.de
Kandidatenseite: http://www.daniel- klein- spd.de

Alle Termine öffnen.

25.10.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Bürgerstammtisch mit Jürgen
Unter den Namen „Bürgerstammtisch mit Jürgen“ will der SPD-Stadtrat nicht nur über das Geschehen im Stadtrat und s …