22.09.2017 in Allgemein von SPD Pfullendorf

Trauer um Elmar Bettler

 

Der SPD-OV Pfullendorf trauert um Elmar Hettler. Der Pfullendorfer Ehrenbürger wirkte von 1959 über 35 Jahre in der ehemaligen freien Reichsstadt. Unvergessen werden seine Verdienste um Stadt und Kirche bleiben. Elmar Hettler setzte sich nicht nur für die Renovierung der Stadtpfarrkirche St. Jakobus ein, sondern auch für die Menschen in und ausserhalb seiner Pfarrgemeinde. Als fußballspielender und boxender Geistlicher verstand Elmar Bettler vor allem junge Menschen zu begeistern. Für sein unermüdliches Wirken und Engagement wurde ihm 1995 die Ehrenbürgerwürde der Stadt Pfullendorf verliehen. Elma Hettler verstarb am 16. September 2017 im Alter von 96 Jahren. Wir werden Stadtpfarrer Elmar Hettler in ehrenvollen Gedenken bewahren.

20.09.2017 in Allgemein von SPD Pfullendorf

SPD Pfullendorf gegen Erhöhung der Kiga-Gebühren um 30 Prozent

 

Die KiTa-Gebühren in Pfullendorf könnten zeitnah im schlimmsten Fall um ca. 30% steigen. 

Leon Hahn war heute früh mit unserem Vorsitzenden Carsten Kirchmaier und Kassierer Heinz Ruppenthal vor Ort und wir haben deutlich gemacht: wir stehen für gebührenfreie KiTas und eine bessere Absicherung von Kindern - insbesondere von Alleinerziehenden! Dafür brauche ich Ihre Unterstützung. Beide Stimmen für die SPD!

20.09.2017 in Allgemein von SPD Pfullendorf

Burger & Politics

 

Leon Hahn, unser SPD-Kandidat für die Bundestagswahl für den Wahlkreis „Bodenseekreis“ ist am Mittwoch, 20. September, ab 18 Uhr, im Jägerhof zu Gast. Hier will er mit der von den Jusos Bodenseekreis organisierten Veranstaltung unter dem Motto „Burger und Politics“ vor allem  mit jungen Wählern diskutieren. Es dürfen aber nicht nur junge, sondern auch ältere Wähler kommen. Wir sehen uns!

15.09.2017 in Wahlen von SPD-Ortsverein Gammertingen

Bundestagskandidatin besucht Gammertingen

 

SPD-Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidou wird am kommenden Mittwoch, 20. September, zwischen 9 Uhr und 12 Uhr am Infostand der SPD Gammertingen auf dem Großen Schlossplatz den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Counter

Besucher:122700
Heute:7
Online:1