Wolfgang Schneiderhan beim Ortsverein Bad Saulgau zu Gast

Veröffentlicht am 08.03.2011 in Ankündigungen

Am Freitag, den 11. Januar, begrüßt der SPD- Ortsverein Bad Saulgau Generalinspekteur a. D. Wolfgang Schneiderhan zum Thema "Bundeswehrstrukturreform".

Der in Bad Saulgau Aufgewachsene kann auf eine steile militärische Karriere zurückblicken. Höhepunkt seiner Laufbahn war die Ernennung zum Generalinspekteur im Jahr 2002. Der Generalinspekteur ins ranghöchster General in der Bundeswehr und in dieser Eigenschaft wichtigster militärischer Berater des Bundesverteidigungsministers. Diesen Posten bekleidete er sieben Jahre lang. 2009 entband in Minister zu Guttenberg nach Unstimmigkeiten von seinem Amt. zu Guttenberg hatte behauptet, er sei unzureichend über die Kundus- Affäre informiert worden. Wolfgang Schneiderhan warf zu Guttenberg dagegen die Verbreitung von Unwahrheiten vor.

Die Veranstaltung findet im Hotel Schwarzen Adler statt und beginnt um 20 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen. Auch SPD- Landtagskandidat Daniel Klein wird vor Ort sein.

Ein Portrait:
Die ZEIT: General Loyal