Richard Gruber erhält Bundesverdienstkreuz

Unser langjähriges Mitglied Richard Gruber erhielt vergangenen Freitag das Bundesverdienstkreuz. Landrätin Stefanie Bürkle verlieh es ihm im Namen von Bundespräsident im Rahmen einer Feierstunde mit vielen geladenen Gästen. Zu den Gästen gehörten u. a. MdB Martin Gerster, MdL Andrea Bogner-Unden, Bürgermeisterin Doris Schröter, viele Weggefährten Richards aller poltischen Richtungen. Geehrt wurde Richard wegen seiner vielen "Verdienste um das Land, den Landkreis Sigmaringen und die Stadt Bad Saulgau", wie aus der Urkunde von Frank-Walter Steinmeier hervorgeht.

Erdal Senel wird Juso-Beauftragter
Sitzung des SPD-Kreisvorstandes

Der SPD-Kreisvorstand hat bei seiner letzten Sitzung Erdal Senel aus Bad Saulgau einstimmig zum Juso-Beauftragten ernannt. Unterstützt von der stellvertretenden Juso-Landesvorsitzenden Lara Herter aus Albstadt wird er sich nun an eine Neubelebung der Jusos im Kreis Sigmaringen machen.

Die nächste Kreisvorstandssitzung findet am 7. Februar 2020 um 19 Uhr im Gasthof Krone in Unterschmeien statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

SPD gibt den Bürgertreff auf

Der so genannte Pfullendorfer Bürgertreff in der Uttengasse ist als SPD-Versammlungsstätte alsbald Geschichte. Die zu diesem Thema tagenden Mitglieder des Sigmaringer SPD-Kreisverbandes lehnten eine Übernahme mit deutlicher Mehrheit ab.

Neujahrswünsche

Liebe Genossinnen und Genossen, Liebe Besucher unserer Homepage,

die Kreis-SPD wünscht allen ein gutes, erfolgreiches und friedvolles Jahr 2018 !

Die Sondierungen sind nun angelaufen und wir hoffen natürlich fest darauf, dass viele SPD Themen umgesetzt werden. Auch für die anstehenden Kommunalwahlen, sowie die Europawahl ist es wichtig, die ureigenen SPD -Themen zu vertreten und den Menschen vor Ort nahe zu bringen.

Lasst uns deshalb die kommenden Jahre mit all ihren Herausforderungen mutig und beherzt angehen.

Mit den besten Wünschen

Michael Femmer
SPD-Kreisvorsitzender

Mitgliederehrung in der SPD-Jahreshauptversammlung

Am 13.7. 2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Sigmaringen statt. Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstands und der Kassiererin stand die Diskussion mit der Kandidatin zum Bundestag, Stella Kirgiane-Efremidou im Mittelpunkt der Versammlung.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Counter

Besucher:122700
Heute:28
Online:1