Atomkraft jetzt abschalten!

Veröffentlicht am 18.08.2010 in Ankündigungen

Atomkraft jetzt abschalten

Am kommenden Samstag findet die 2. Demonstration gegen die geplante Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken in Sigmaringen statt. Beginn ist um 11:00 Uhr in der Sigmaringer Innenstadt, vor der Sparkasse, neben dem Leopoldsplatz.

Nach dem erfolgreichen "Atom-Alarm" in 60 Städten machen wir den Atompolitiker/innen von Union und FDP in unserem Wahlkreisen weiter Druck: Beim bundesweiten Aktionstag am 21. August wollen wir in möglichst vielen Städten "mal richtig abschalten"!

Die Aktionsidee: Auf öffentlichen Plätzen (Ort und Zeit siehe oben) machen wir es uns mit Sommerlaune richtig bequem: auf Handtüchern, in Liegestühlen und unter Sonnenschirmen. Auf ein Signal hin springen wir auf und halten Plakate in die Höhe, die den Abgeordneten auffordern, es uns gleich zu tun: "Schalten Sie Atomkraft ab, Herr Bareiß!" In vielen Städten formiert sich danach ein bunter Demonstrationszug durch die Innenstadt.

Unser Kandidat für Europa