Artikel der Schwäbischen Zeitung und des Südkuriers zu unserer JHV

Veröffentlicht am 21.01.2010 in Pressemitteilungen

Aus der Schwäbischen Zeitung:

Die Jusos im Kreis wollen ihre Aktivitäten intensivieren

(SIGMARINGEN/sz) In der Gaststätte „Zoller-Hof“ hat die Jahresversammlung der Jungsozialisten in der SPD des Kreisverbandes Sigmaringen stattgefunden. Christian Wälzlein wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Auf der Tagesordnung standen der Rechenschaftsbericht, die Neuwahl des Vorstandes und anderer Ämter sowie Diskussionen über geplante Aktionen und Veranstaltungen im kommenden Jahr.

Christian Wälzlein wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, wobei Christian Röhl als Teil der ehemaligen Doppelspitze entlastet wurde. Véronique Lassak wurde zur neuen Stellvertreterin gewählt. Zum neuen Pressesprecher und Schriftführer wurde Carsten Kirchmaier gewählt, Lukas Kaltenbach zum Internetbeauftragten. Unter den Gästen befanden sich, neben Frederick Brütting, Landesvorsitzender der Jusos Baden-Württemberg, noch Susanne Fuchs, Kreisvorsitzende der SPD Sigmaringen, sowie Frederic Striegler und Stephan Binsch, stellvertretende Vorsitzende des Juso-Landesverbandes.

Im Rechenschaftsbericht von Christian Röhl wurde erwähnt, dass die Jusos die SPD tatkräftig im Wahlkampf unterstützten. Außerdem zeigten sich die Jusos besonders aktiv beim Bildungsstreik. Trotz desaströser Wahlergebnisse der SPD blicken die Jusos dem kommenden Jahr optimistisch entgegen.
Anzeige

Christian Wälzlein verkündete, dass man sich im kommenden Jahr noch stärker als in den Jahren zuvor auf Aktionen in der Öffentlichkeit und dem Stadtleben Sigmaringens konzentrieren werde. Dank der in den vergangenen Monaten rapide gestiegenen Mitgliederzahl der Jusos Sigmaringen sei nun eine noch größere Aktivität garantiert.

(Erschienen: 22.12.2009 19:00)

Hier der Link zum Originalartikel auf der Homepage der SZ

Aus dem Südkurier:

Jusos wollen aktiver werden

Sigmaringen – Die Hauptversammlung der Jungsozialisten in der SPD – Kreisverband Sigmaringen – fand in der Brauereigaststätte „Zoller-Hof“ in Sigmaringen statt. Auf der Tagesordnung standen neben zahlreichen anderen Punkten, der Rechenschaftsbericht des vergangenen Jahres, die Neuwahl des Vorstandes und anderer Ämter, sowie Diskussionen über geplante Aktionen und Veranstaltungen im kommenden Jahr.

Christian Wälzlein wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, wobei Christian Röhl als Teil der ehemaligen Doppelspitze entlastet wurde. Véronique Lassak wurde zur neuen Stellvertreterin gewählt. Neuer Pressesprecher und Schriftführer ist Carsten Kirchmaier, Lukas Kaltenbach ist für die Präsenz der Jusos im Internet zuständig. Unter den Gästen befanden sich Frederick Brütting, Landesvorsitzender der Jusos Baden-Württemberg, die SPD-Kreisvorsitzende Susanne Fuchs, sowie Frederic Striegler und Stephan Binsch, beide stellvertretende Vorsitzende des Juso Landesverbandes. In seinem Rechenschaftsbericht gab der der bisherige Kreisvorsitzende Christian Röhl Erläuteungen zu einem ereignisreichen Jahr. Die Jusos unterstützten die SPD tatkräftig im Wahlkampf zur Kreis- und Gemeinderatswahl, Europawahl und Bundestagswahl. Außerdem zeigten sich die Jusos besonders aktiv beim Bildungsstreik im Juni diesen Jahres. Trotz desaströser Wahlergebnisse der SPD blicken die Jusos nach eigener Aussage dem kommenden Jahr optimistisch entgegen.

Christian Wälzlein verkündete, dass man sich 2010 noch stärker als in den Jahren zuvor, auf Aktionen in der Öffentlichkeit und dem Stadtleben Sigmaringens konzentrieren werde. Dank der in den vergangenen Monaten rapide gestiegenen Mitgliederzahl der Jusos Sigmaringen sei nun eine noch größere Aktivität der Jungsozialisten garantiert.

Hier der Link zum Originalartikel auf der Homepage des Südkuriers

Teilen
 

Homepage Jusos KV Sigmaringen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

25.10.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Bürgerstammtisch mit Jürgen
Unter den Namen „Bürgerstammtisch mit Jürgen“ will der SPD-Stadtrat nicht nur über das Geschehen im Stadtrat und s …

Counter

Besucher:122700
Heute:11
Online:1