Pfullendorf und Kultur

Veröffentlicht am 15.10.2017 in Allgemein

Wimmelbild von Ali Mitgusch

Das Thema Kultur wird eines der Themen sein, mit denen die SPD in den Pfullendorfer Kommunalkampf gehen wird. Veranstaltungen wie die in der städtischen Galerie "Alter Löwen" begrüßen die Pfullendorfer Genossen. Noch bis zum 17. Dezember findet im "Alten Löwen" eine ganz besondere Ausstellung statt, die es sich lohnt zu besuchen. Kulturamtsleiterin Hermine Reiter ist es gelungen, die bislang größte Ausstellung mit Werken von Ali Mitgutsch in die alte ehemals freie Reichstadt zu holen. Ali wer? Klar, unter diesen Namen kennen ihn wohl nur weniger. Seine Werke sind aber allen bekannt. Ali Mitgutsch ist der Erschaffer der Wimmelbücher. So ein Wimmelbuch hat bestimmt jeder schon mal in den Händen gehabt, Kinder lieben diese Bücher. Die Ausstellung zeigt die Entstehungsgeschichte der Wimmelbilder, zeigt aber auch früher Werke des Münchener Künstler. Unser Tipp: hingehen, anschauen und sich freuen. Im Museumsshop gut es allerlei von Ali Mitgutsch zu kaufen. Dafür ist die Ausstellung kostenlos.

Homepage SPD Pfullendorf