Mitgliederehrung in der SPD-Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 24.07.2017 in Kreisverband

Am 13.7. 2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Sigmaringen statt. Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstands und der Kassiererin stand die Diskussion mit der Kandidatin zum Bundestag, Stella Kirgiane-Efremidou im Mittelpunkt der Versammlung.

Unter dem Titel : Mehr Zeit für Gerechtigkeit  stellte die Kandidatin  den anwesenden Genossinnen und Genossen in einem Referat die Schwerpunkte ihrer künftigen politischen Arbeit in Berlin vor.
Die anschließende angeregte  Diskussion zeigte einmal mehr, dass auch in der SPD Sigmaringen der Wunsch nach einer gerechteren Verteilung in der Gesellschaft, verbunden mit einem Politikwechsel deutlich spürbar ist.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung waren drei  Mitgliederehrungen. Stella Kirgiane-Efremidou überreichte Urkunden und Nadeln an Henning Lammert für zehnjährige Parteizugehörigkeit, Norbert Möller für 25 Jahre und an Claus Tscharntke für 40 Jahre Mitgliedschaft. Allen Jubilaren wurde in einer Laudation gedankt und  als besonderes Geschenk des Ortsvereins stilgerecht eine Flasche Rotwein überreicht.
Das Bild zeigt von links nach rechts: Ortsvereinsvorsitzende Susanne Fuchs, Norbert Möller, Claus Tscharntke, die Kandidatin Stella Kirgiane-Efremidou und Henning Lammert